Kann man auch die feste Zahnspange früher raus nehmen?

3 Antworten

Das muss dein Kieferorthopäde entscheiden, er entscheidet wann sie rauskommt, könnte kürzer als ein Jahr dauern, genau 1 Jahr oder sogar länger, verlass dich einfach auf ihn !:)

Die bleibt so lang drin, bis das Ergebnis erreicht ist und wenn das erst nach 1 1/2 Jahre ist, dann wird die auch nicht nach einem Jahr rausgenommen.

Eine feste Zahnspange kannst du nicht entfernen, die Brackets sind auf dem Zahn aufgeklebt.

Aber DU entscheidest nicht, ob diene Zähne schon in Ordnung sind oder nicht. Das macht der Kieferorthopäde. Wenn er es meint, das sie schon nach 8 Monaten in Ordnung sind, wird er die Zahnspange selber entfernen.