Kann man auch bei gutefrage Verhalten erlernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt, dass man entsprechende Anregungen und Raschläge bekommt?

Eines habe ich auf jeden Fall hier gelernt: es lohnt sich, einen Blick auf vorangehende Fragen zu werfen, um eine Einschätzung zu haben, ob es einer ernst meint mit seiner Fragestellung oder einfach nur herumalbert.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Eigentlich meine ich damit das man es nicht verlernen tut mit Menschen zu kommunizieren

Tamtamy  17.12.2023, 15:33
@Kamikatze123

Okay ... Es kann auf jeden Fall schon mal hilfreich sein, sich im Forum mitzuteilen und auf Antworten zu reagieren. Es ist allerdings kein vollwertiger Ersatz für wirkliche Gespräche im Alltag.

Kann man auch bei gutefrage Verhalten erlernen?

Im Laufe der Jahre hier habe ich sehr viel an Beispielen gelernt und für mich mitnehmen können, wie ich etwas nicht machen wollte. Alles, was Verhaltensweisen angeht, wie ich nicht sein wollte, habe ich gestrichen.

Aber ich musste erstmal verinnerlichen, wie andere es falsch machten, um meinen eigenen Stil zu definieren.

Die vielen Beispiele, die ich nebenbei so mitgenommen und weitergedacht habe, waren insgesamt sehr hilfreich und für mich ein Win-Win.

Ja das kann man. Aber dafür muss man in den richtigen Bereichen aktiv sein und die musst du selber finden. Empfehlen kann man die nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, kann man.