Ist es komisch mit 22 einem Schwimmverein als Amateur beizutreten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir im Schwimmverein ist das ganz normal - gerade bei großen Vereinen.
Also geh einfach mal hin und frag, ob du mal ein Probeschwimmen machen kannst und welche "Teams" es gibt.
Bei uns treten z.B. nicht alle Teams bei Wettkämpfen an und gerade diese Teams sind bunt durchmengt und alle sind willkommen.

Es ist nun nicht so, dass andauernd Leute in deinem Alter anfange, aber das heißt ja nicht das es verkehrt wäre. Du solltest das auf jeden Fall machen, denn es wird dich weiter bringen :)

meine mam hat mit 50 jahren noch einen schwimmkurs gemacht, warum hast du da bedenken, es gibt sooooo viele menschen, die nicht schwimmen können, dabei macht es so viel spass und wer weiss wofür es mal wichtig sein kann.

also geh und melde dich an !

Hallo!

Kommt sowas öfter vor in Schwimmvereinen, dass junge Erwachsene als Amateure anfangen?

Du bist da zumindest kein Einzelfall und das machen auch welche die über 40 sind. Gut ist es allemal.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.