Kann man APK Dateien so umkromprimieren, dass sie mit iPhones kompatibel sind?

5 Antworten

Nein. Das sind keine Fotos, das sind Apps, die auf gewisse Bibliotheken und Funktionen zugreifen, die es unter iOS nicht gibt. Man muß die entsprechende App komplett für iOS neu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein. Das geht nicht.

Erstens, weil es eine komplett andere Programmsprache ist und zweitens, weil du auf IPhones, nach dem aktuellen Stand, nicht aus externen Quellen installieren kannst, weil Apple das aus Gründen nicht will.

Allerdings muss Apple in 2 Monaten alternative App stores zulassen, was auch keine APKs sind, aber mal sehen, was daraus wird.

1) Was soll "umkromprimieren" bedeuten?

2) Die installier- und ausführbaren Dateien lafen nur auf dem Betriebssystem, für das sie programmiert wurden.

3) Um eine solche Datei suf einem anderen Betriebssystem lauffähig zu machen, muss die Anwendung neu erstellt werden.

SumoSimmi
Beitragsersteller

Ok danke

natürlich NICHT

Der Inhalt von APK ist REIN für Android lesbar

SumoSimmi
Beitragsersteller

Das weißlich doch nicht

MichaelSAL74  06.03.2024, 13:23
@SumoSimmi

Drum schreiben wir es Dir:

APK NUR Android und für sonst kein anderes OS und es gibt da auch kein Compiler, der das mal eben komplett von Andorid auf iOS umsetzt

Lezurex  06.03.2024, 12:54

Lesbar schon aber ausführbar nicht.