Apk auf iOS System Installiern?

3 Antworten

Es ist noch nicht ohne weiteres möglich, Apps, die nicht von Apple signiert sind unter iOS auszuführen. Das wird sich aber demnächst ändern.

APK lässt sich nur unter Android ausführen, weil solche installation Datei nur für Android entwickelt wurde. Da dein IOS ein ganz anderes Betriebssystem ist als Android, weißt dein System gar nicht was er mit komische APK Datei machen soll.

Vielleicht gibt es irgendein Virtual Android Emulator oder irgendein Virtual Maschine App der Android ausführen kann, erst dann sollte von dort alle APK funktionieren. Nur man sollte von der Perfomance nicht viel erwarten.

miezepussi  07.06.2023, 18:45

Der erste Absatz ist korrekt

da apple kontrollieren will, welche Apps auf ios laufen, wird es keinen Emulator geben

PrincPersia  07.06.2023, 19:26
@miezepussi

Ja wahnsinn. Zum glück habe ich nur Android statt iPhone. Ich glaube ich werde mir nie im Leben auf iPhone umsteigen.

miezepussi  07.06.2023, 22:47
@PrincPersia

Dafür ist durch diese „Reglementierung“ ein Virenbefall nahezu unmöglich

PrincPersia  07.06.2023, 23:56
@miezepussi

Wenn man in Android genug aufpasst und man nicht von irgendwelche unseriöse quellen was installiert, kann nichts passieren.

Ich nutze Android, weil ich gerne auch dazu Linux Distribution nutzen möchte, weil ich gerne auch Libre Office auf mein Mobil Geräte nutzen möchte. Und weil ich auch gerne dazu meine Musik ganz einfach von PC rüber kopieren möchte ohne das man komische iTunes braucht.

miezepussi  07.06.2023, 23:59
@PrincPersia

Ist doch okay. Ich nutze itunes nur für backups.

ich kenne genug „Trottel“ die nicht in der Lage sind aufzupassen. Für die ist ios besser.

APK ist für Android (und Windows 11 WSA). iOS (Apple allgemein) hat nichts mit APK zu tun