Kann man anstatt Kochbananen auch ganz normale nehmen?

10 Antworten

Hallo Jelisa,

"normale Bananen" haben einen sehr hohen Zuckergehalt und damit ist die Temperatur zum Braten sehr vorsichtig zu nehmen. Zudem ist der Geschmack viel süßer und benötigt auch weniger Salz. Du solltest dann auch eher "unreife" Bananen nehmen, wenn Du das als Grundlage benutzt.

In einem guten "Gemüseladen" kannst Du aber auch Kochbananen bestellen. Das empfehle ich Dir sogar, denn mit dem Zeug im Supermarkt "handelsüblicher Bananen" wirst Du den Geschmack nicht treffen.

Aber ich freue mich sehr eine angehende Köchin zu sehen.

Für Rezepte: www.chefkoch.de und weiterhin gutes Gelingen

Kochbananen sind nicht vergleichbar mit normalen Bananen, sondern ein Gemüse. Die sind auch roh nicht zu verzehren.

Nein, normale Bananen kannst du allenfalls im Teigmantel frittieren. Kochbananen haben eine vollkommen andere Festigkeit und ähneln nach dem kochen eher einer Kartoffel als einer Banane. Wenn du sie durch eine normale Banane ersetzt, bekommst du nur Matsch..

Nein, kann man nicht, das wäre dann ein ganz anderes Gericht. Kochbananen sind sehr viel fester und weniger süß. Normale Bananen würden verkochen.

Ja, das kann man. Schmeckt dann aber nicht mehr so.

=> Kaufe Kochbananen!

JeliisaJ
Beitragsersteller

Oke dankeeee! :)