Kann man Anno 1800 auf einem Surface Go 2 spielen?

2 Antworten

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Die Surface Go Modellen gehören zur untersten Kategorie, was die Leistung angeht. Sie sind dafür gedacht, im Internet zu surfen und Textverarbeitung zu betreiben.

Anno 1800 dagegen benötigt mehr Prozessorleistung als viele andere Spiele. Das ist auch von den Grafikeinstellungen wenig abhängig.

Selbst auf niedrigsten Einstellungen wird das Spiel, spätestens wenn mal ein paar Städte bestehen, ruckeln und kaum spielbar sein.

Wenn man irgendetwas Spielen will, das nicht 10 Jahre alt ist oder nur 2D-Grafik nutzt, ist das Surface Go 2 damit überfordert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Es erfüllt die Systemvoraussetzungen für Anno 1800 wohl nicht wenn ich mir diese auf der Ubisoft seite so anschaue und auf der Microsoft Seite die Hardware des Surface Go 2 vergleiche. Einzige Lösung wäre hier mittels Geforce Now das Game zu Spielen (also als Stream) wenn es deine Bandbreite zulässt.