Kann man Angststörungen ignorieren, so dass sie dann weg sind?

5 Antworten

Nein!

Möglicherweise verdrängst du ja bereits für Dich unverdaubare bzw, unverarbeitete ungute Erlebnisse, die schlimmstenfalls eine Angststörung auslösen/manifestieren können.

Angststörungen bedürfen im Regelfall einer professionellen Behandlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Naja wenn du mit ignorieren meinst, dass du (nehmen wir mal an du hättest Angst vor Hunden) an einem Hund vorbeigehen kannst ohne komplett auszurasten… dann ist das auf jeden Fall ein guten Schritt, denn wenn du irgendwann oft genug an einem Hund vorbeigegangen bist das sie ganz harmlos sind.. wenn du mit ignorieren meinst dass du die Situation komplett vermeidest dann nein sie gehen leider nicht weg.. außerdem ist eig noch wichtig zu wissen ob die Angst begründet ist (zb schlimme Erfahrung) oder halt einfach nur naturell

Ich habe selber eine Angststörung und verstehe die Frage nicht so ganz, wie möchtest du diese denn Ignorieren? Aber egal, du solltest Probleme nie ignorieren das macht es nie besser erstrecht bei Psychischen Krankheiten nicht