Kann man Angezeigt werden wenn man einen falschen Geburtstag in den Mietglieds vertrag eines Fitnessstudios angibt?

3 Antworten

Es ist strafbar eine falsche Identität zu benutzen und ein falsches Geburtsdatum gehört dazu. Also ja.

Wenn man davon ausgeht dass es ein versehen war, wird nichts passieren. Hast du dich damit aber zuuuufällig volljährig gemacht hast du richtig Stress an der Backe

Das ist ein rechtsgültiger Vertrag. Das heißt soviel wie Urkundenfälschung, falls du das bewusst machst. Du veränderst damit ja auch deine Identität.

In diesem Fall wird es kaum von Interesse sein. Ich frage mich nur, ob das wirklich nötig war -.