kann man an lsd sterben?

15 Antworten

Die haben das ja nur an Mäusen ausprobiert. Dabei waren es intravenöse Versuche, bei denen sie ausgerechnet haben, das man ungefähr 1000 x 250 ugz benötigt für eine letale Dosierung beim menschen. 250ugz hat Hoffmann bei seinem ersten Trip genommen und dabei dachte er würde sterben/verrückt werden. Einige werden davon schon verrückt - davon kannste ca 1000 stück nehmen bis du stirbst. Bei 1000 Flaschen Bier würd man wahrscheinlich auch sterben. Wenn man 1000 250g (eine dosierung)steaks schlcuken würde, würd man bestimmt auch sterben . Oder nen Liter trinken (x1000) viel Spass. Musst auf jeden fall aufpassen, dass Du nicht in den "Zaubertrank" reinfällst! Noch keine Tode durch die Toxizität bekannt. Unfallgefahr kann leider bei unvorsichtigem konsum recht hoch sein! Hppd, Psychosen, verdrängungen die zu vorschein kommen und traumata´s auslösen können - ist leider nicht so scherzhaft und sollte von vielen leuten wirklich lieber gemieden werden. Man kann es vielleicht für sich verantworten, das einzunehmen (wenn man n bischen "crazy" ist, aber man darf sowas niemals anderen verabreichen-das wäre mehr als unverantwortbar!)

Natürlich kann auch LSD tödlich sein.

Da müssen nur Faktoren wie etwa hoher Blutdruck oder eine Herzinsuffizienz vorhanden sein, Diabetes etc.

"Als physische Wirkungen treten auf: Tremor und Schwindel, Paraesthesien, Übelkeit und Brechreiz, Ohrensausen, Blutdruckabfall, Hyperthermie. Eine letale Dosis von LSD kann nicht festgestellt werden. Todesfälle als direkte Folge einer LSD-Intoxikation sind bisher nicht bekannt geworden." Quelle: http://www.ra-engels.de/BtM-ngM -LSD.html

Hey ich Wohne in der Stadt indem LSD (Acid) erfunden wurde (Basel, Schweiz). Ich habe schon oft gehabt und kenn die traurige Wahrheit.

Zu deiner frage: Körperlich überlebt man sogar 1000ug acid aber dein kopf macht das nicht mit. Wenn du dich selber dann umbringst dann bist du nicht wegen der Substanz gestorben sondern wegen dem Wissen was du auf Acid gesammelt hast. Und ich habs fast geschaft ich war neulich als ich Acid hatte sooo hinten am hängen, dass ich gedacht habe ich hetts geschaft ich sei tod...

Meine meinung generell zu Drogen: Nimm sie erst wenn du älter bist, man weiss nicht was nach dem tod kommt deshalb geniess dein leben und nimm erst den kranken Scheiss wenn dein Gehirn ausgereift ist (ca. Mit 20 Jahren). Die Erfahrung, die man auf acid macht ist krank und manche können das nicht gut aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich nehme da ma was aus deinem beitrag unique sister: "Todesfälle als direkte Folge einer LSD-Intoxikation sind bisher nicht bekannt geworden."

also stirbt man nicht direkt an der droge! eure antworten sind falsch!

Hey ich weiß selber nicht sehr viel über LSD doch ich hatte vor kurzem meine erste erfahrung mit der Droge. Ich habe die Substanz in papen Form bekommen ich habe klein angefangen meine Pape hatte 80 micro Gramm! Ich habe zuerst eine halbe Pape genommen und nach 1std.30min die andere Hälfte Ich muss sagen dass es eine gute Erfahrung war trotzdem rate ich von dem Konsum ab. Solltet ihr trotzdessen LSD konsumieren rate ich euch einen Trip Sitter/Aufpasser dabei zu haben. Sucht euch einen schönen Platz wo wenig Menschen sind aber ihr trotzdem erreichbar für Rettungskräfte seid. Ich habe für meine erste Erfahrung einen Wald ausgesucht im Sommer als die Wirkung eintrat war es unglaublich die ganze Umgebung verändert SICH. Z.B.die baüme hatten Muster mein Trip ging 4.30std und ich war spazieren mit meinem tripsitter diese Erfahrung hat mein Leben ins positive verändert. Der Handel und Besitz kann je nach Substanz/menge mit Geld oder Haftstrafen geahndet werden.