Kann man an einer Hochschule der Bundeswehr, den Doktortitel erlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziere im Sanitätsdienst studieren an zivilen Universitäten Medizin, aber ja, auch an den Universitäten der Bundeswehr kann man promovieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die UniBw haben das Promotionsrecht.

Meines Wissens gibt es bei der Bundeswehr für Soldaten kein duales Studium.

Da ich einige Bundeswehrärzte mit Doktortitel kenne, muss es wohl möglich sein zu promovieren.

SebRmR  28.08.2024, 17:54

Soweit ich weiß, findet das Studium der Medizin für Bundeswehrangehörige nicht an den Bundeswehr-Universitäten statt. Die studieren und promovieren an zivilen Universitäten.