Kann man an einen WLAN-Verstärker ein Lankabel anschließen?

3 Antworten

Repeater, die keine mesh Repeater sind. Sollte man da lassen, wo sie im Verkaufsregal stehen.

Wofür man sie, aber auch alte gebrauchte Router, nutzen kann, sind Accesspoint Lösungen. Heißt vom Router zum Repeater geht ein Lankabel. Damit schließt du das Problem Wlan hasst Wlan zwischen Router und Repeater aus.

Klemmst du das Kabel vom Router zum Endgerät ist das Fake Lan. Das Problem Wlan hasst Wlan kann dir bis zu 50% Wlan Kraft nehmen und die bringt das Kabel nicht zurück. Um volle Lan Power und Stabilität zu haben, muss es direkt am Router Angeklemmt sein und bis zum PC gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Es gibt welche an die kannst du ein Kabel anschließen.

Aber ist die Frage wo das Kabel hin soll.

Zum Router, dann willst du keinen Repeater, sondern einen Accesspoint.

Wenn zu nem PC oder TV oder sowas, dann kann das gehen, aber je nach WLAN Umgebung kommt halt nicht Spitzengeschwindigkeit an.

Es gibt viele Repeater, die einen LAN-Anschluss haben. Ja, das geht ohne Probleme.

Olioli200
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort Harry