Kann man an der hhu in Düsseldorf Modernes japan als kernfach mit einem fachabitur studieren?

1 Antwort

Ja, kann man!

Die "Fachgebundene Hochschulreife" müsste aber fachbezogen sein. Das dürfte aber schwierig werden, da bei einer Fachgebundenen Hochschulreife ja gerade die zweite Fremdsprache fehlt, wird das möglicherweise damit überhaupt nicht möglich sein. Einfach mal in D'dorf anfragen.

Zur Klarstellung: Mit Fachhochschulreife ist überhaupt kein Studiengang an der Heinrich Heine Universität zugänglich!