Kann man an den Beinen einen Sonnenbrand bekommen?

15 Antworten

Du kannst überall am Körper einen Sonnenbrand bekommen, auch an den Beinen. Allerdings ist die Haut am Oberkörper / Rücken / Arm / Schulterbereich empfindlicher, so daß Du meist zuerst dort einen Sonnenbrand bekommst und dich in den Schatten zurückziehst, bevor auch die Beine verbrannt sind.

Ja sogtar sehr, ich musste vorgestern ins Krankenhaus wegen starke Verbrennung an den Beinen, ich war nur ca. 4 Stunden auf dem Wasser, 10 km Marsch Kanu, reicht aus um ins Krankenhaus zu kommen mit hohen Verbrennungen und ich kann gar nicht stehen, muss binden :(

ich dachte auch immer das ich 1. nie sonnenbrand an den beinen kriege und 2. das ich an den beinen niiiiiiie Braun werde.....

dann war ich wirklich mal extrem lange an der sonne ohne das ich meine beine eincremte.und tatsächlich kriegte ich sonnenbrand.

also ich würde da trotzdem vorsichtig sein, man kann auch an den beinen sonnenbrand kriegen, es dauert einfach viel länger :)

Also ich mache das immer so und kriege keinen Sonnenbrand, aber wenn du allgemein eine sehr anfällige Haut für Sonnenbrand hast, dann würde ich die beine auch leicht eincremen.

Nein, ich würde dir das nicht empfelen. Du kannst auch an den Beinen Sonnenbrand bekommen. Ausser du benutzt Sonnencreme.