Kann man an das neue MacBook Pro eine externe Tastatur anschließen?

6 Antworten

Selbstverständlich geht das, woher die Zweifel?

Natürlich kannst du jede beliebige USB-Tastatur (per Adapter USB-C auf USB-A) anschließen und sofort nutzen. Ältere Tastaturen mit PS/2-Anschluss kannst du vermutlich per entsprechendem Adapter auch anschließen, aber da keine Garantie dass es funktioniert.

Auch die allermeisten Bluetooth-Tastaturen sollten funktionieren, die von Apple selbst natürlich sowieso. Sogar das allererste Apple Wireless Keyboard von 2003 (Bluetooth 1.1) funktioniert problemlos, gerade spaßeshalber mal ausprobiert, diese Zeile tippe ich gerade damit...

Ja Klar. Gibt sogar welche von Apple direkt. Einmal per Bluetooth und eine per USB. Kannst aber auch andere Hersteller nehmen.

Klar,wenn du einen adapter hast.Aber falls du die touchbar hast kannst du sie natürlich nicht auf der externen tastatur nutzen

Natürlich kann man das