Traditionen deutsche Tracht für Männer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE Deutsche Tracht gibt es nicht. „Die Tracht folgt einer überlieferten Kleiderordnung, ist aber in einem weiteren Sinn auch Teil des gesellschaftlichen Phänomens der Mode.”

Hier ist alles aufgelistet: https://de.wikipedia.org/wiki/Tracht_(Kleidung)

Da musst du dich für eine Region entscheiden, vorher kann man nichts dazu sagen . Das ist ein weites Feld mit vielfältigen Möglichkeiten .

Andererseits die Frage - warum willst du eine Tracht tragen, die für dich lediglich eine Verkleidung sein kann, denn wenn du es aus Traditionsbewusstsein machen würdest müsstest du nicht fragen . Ernst gemeint.

MichaelThorn
Beitragsersteller

Ich will sie nur zeichnen, nicht tragen.

Dirndlschneider  31.08.2023, 13:33
@MichaelThorn

Ach so, sorry, das geht aus der Frage nicht hervor .

Dann dürfte die Antwort ( der Link ) von Mikrogramm hilfreich sein . Oder du googelst mit Bildersuche " deutsche Trachten " .