Kann man am "Girls-Day" bei der Polizei arbeiten?

4 Antworten

Hallo Doolido,

... na klar ist das möglich.

Rufe bei der für Deinen Wohnort zuständigen Polizeidienststelle an, und lasse Dir einen Ansprechpartner geben, den Du hinsichtlich dem "Girls Day" - ggfls. telefonisch - befragen kannst.

Hinsichtlich den Voraussetzungen muss ich Dir sagen, dass dieses von Bundesland zu Bundesland verschieden ausfallen kann, als Beispiel nenne ich Dir mal den Hinweis, den das Polizeipräsidium Frankfurt auf deren Internetseite angibt:

Day 2010 - Wir, die Einstellungsberater, freuen uns auf Bewerbungen junger Maedchen für den Girls Day 2010. Es sind bereits einige Plaetze vergeben, jedoch auch noch zahlreiche vorhanden. Für die Anmeldung des Girls Day 2010 benoetigen wir ein kurzes Anschreiben mit Angabe von Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum, Anschrift und telefonische Erreichbarkeit.

Solche oder ähnliche Hinweise kannst Du auch auf den entsprechenden Internetseiten der Polizei erhalten. Einfach www polizei de eingeben (Punkt dazwichen nicht vergessen), dann Dein Bundesland anklicken, und im Suchfeld Girls Day oder Praktikum eingeben.

IdS und viel Spass

MrDirekt

Ja sicher, einfach mal nachfragen, Plätze sind immer sehr beliebt und meist bieten die Polizeidienststellen auch ein kleines Programm.

Girls´ Day - so schreibt man das...