Wird man von der Schule am Girls' Day kontrolliert?

5 Antworten

Das fliegt ganz sicher auf. Dann kriegst Du Ärger.

Ich kenne es so, dass der Betrieb die Teilnahme mit Unterschrift und stempel bestätigen muß.......Keine Anwesenheit, keine Bestätigung dafür!

Das wird im Vorfeld insofern geprüft, dass jeder, der da mitmacht, einen Zettel beim Lehrer abgeben muss, wo die Bestätigung des Betriebes drauf ist.

Aber dass man da mitmachen muss habe ich noch nie gehört. Anders als bspw. ein Praktikum gehört der Girls Day (oder Zukunftstag) nicht zum Lehrplan, wird entsprechend nicht benotet. Heisst, wenn Du keinen Betrieb dafür findest (oder das einfach behauptest/garnicht erst suchst), aber auch, wenn Du Dich stumpfweg weigerst und sagst "Nö, find das Ding ****", können die Lehrer nichts dagegen machen und Dir schon gar keine schlechte Note deswegen geben.

Wir mussten immer einen Zettel ausfüllen lassen. Für mich was das immer super, ich hatte richtig tolle Tage die mich auch ziemlich geprägt haben. Ob ich Lämmern die Flasche gegeben habe oder Gabelstapler gefahren bin - es war immer klasse!

Unnötig mal einen Tag zu arbeiten? Stimmt Arbeiten wirst du ja sicher nie müssen für was mal anschauen^^

Ririchan220 
Beitragsersteller
 21.04.2016, 15:34

Klar, jeder muss arbeiten, aber ich finde das unnötig 1 Tag ein Praktikum zu machen. Müsse morgen den Zettel abgeben und habe noch kein Betrieb gefunden, weil ich die ganze Woche krank war und nun zeitnah eins brauche, aber denke, dass ich keins finden werde in dieser Zeit.