Kann man AM 4 Sockel und nur Den Sockel einzeln kaufen?

4 Antworten

Neue CPU oder neues Motherboard

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Raptor2799  18.08.2024, 15:54

Wenn du versuchst, die CPU da rein zu bekommen, dann beides 😂

Weil ich will nicht eine neue CPU kaufen bitte hilft mir!.

Entweder eine andere CPU oder Mainboad.

Was anderes würde dir nichts bringen.

Oder was macht du dann, wenn du den Sockel als Einzelteil hättest?

Du bräuchtest dann auch andere RAM-Bänke etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Nein, das geht selbstverständlich nicht

 und weiß nicht ob man den AM 4 Sockel für den Mainboard Einzeln kaufen kann.

Selbst wenn man es könnte, wird es dir nichts bringen. Der Chipsatz auf dem Board ist nicht für AM4 geeignet. Der Austausch des CPU-Sockels bringt dir absolut nichts.

Abgesehen davon..... es ist schon eine lustige Vorstellung, wenn man daran denkt, dass du hier 1718 Kontakte auf deinem Mainboard mit 1331 Kontakten an dem Sockel AM4 verbinden willst. Spätestens an dieser Stelle dürftest du feststellen, dass da etwas nicht passt. Und da haben wir über eine gescheite Lötausrüstung noch gar nicht gesprochen.

 Weil ich will nicht eine neue CPU kaufen

Da wirst du nicht dran vorbei kommen, wenn du dieses Board verwenden willst.