Hi Leute,
Eine ganz interessante Geschichte: Ich habe mir eine Bratz-Puppe auf eBay bestellt, da ich gerne Puppen sammle. Der Verkäufer hat jedoch weder das angegebene Lieferdatum eingehalten noch auf meine Nachrichten reagiert, als ich nachgefragt habe. Ich hätte es überhaupt nicht schlimm gefunden, wenn er mir mitgeteilt hätte, dass es Probleme beim rechtzeitigen Versand gibt. Leider kam aber keinerlei Rückmeldung. Natürlich macht man sich in so einer Situation Sorgen, ob man abgezockt wurde, also habe ich den eBay-Support kontaktiert und eine Rückerstattung beantragt.
Ich habe dann auch eine eher negative Bewertung abgegeben, da ich keine andere Möglichkeit sah. Daraufhin meldete sich der Verkäufer plötzlich und warf mir vor, lächerlich zu sein, wegen angeblich vielen schlechten Bewertungen, die ich hinterlassen hätte – was nicht stimmt, da ich nur 3 positive und 1 neutrale Bewertung habe (und die neutrale war wegen einer verspäteten Lieferung von Hermes). Zu meiner Überraschung bekam ich kurz darauf eine schlechte Bewertung vom Verkäufer, in der stand: „Kauft niemals von diesem Verkäufer! Absolut schrecklicher Verkäufer!“ – obwohl er nie etwas von mir gekauft hat.
Ich habe dem Verkäufer sogar angeboten, die Situation zu klären und die negative Bewertung in eine positive zu ändern, doch daraufhin wurde ich blockiert.
Bin ich im Unrecht? Und was kann ich jetzt gegen diese Situation unternehmen?