Ebay Bewertung löschen wie funktioniert es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun hat mich der Verkäufer extrem unhöflich kontaktiert. Er meinte wenn ich die Bewertung nicht löschen tut es ein Anwalt und der nicht umsonst.

Als erfahrener ebay-Verkäufer müsste er wissen, dass eine Änderung der Bewertung nur durch den Verkäufer beantragt werden kann:

https://www.ebay.de/help/buying/leaving-feedback-sellers/fr-verkufer-abgegebene-bewertungen-aufrufen-und-ndern?id=4031&st=3&pos=2&query=F%C3%BCr%20Verk%C3%A4ufer%20abgegebene%20Bewertungen%20aufrufen%20und%20%C3%A4ndern

Auf einen Blick
Wenn Sie Ihre Bewertung ändern möchten, können Sie den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten, Ihnen einen Antrag auf Bearbeitung einer Bewertung zu senden.

Hast Du mal die Artikelnummer oder einen Link zum Artikel?

TinaMa98
Beitragsersteller

Da Sie sagen Sie sind ein erfahrener Ebay Verkäufer. Nun habe ich diese Email bekomme: "Hallo,

jetzt wollen Sie mich als Arbeitswerkzeug benutzen. Was habe ich davon ?

Natürlich geht es. Sie müssen bei Ebay anrufen und mit dennen das besprechen.

Wie auch immer. Ich lasse Ihnen einen Antrag zukommen. Ich habe aber nur 3 Anträge pro Monat frei daher ist es mir lieber die für Härtefälle aufzuheben, aber diser Monat geht ja bald zur Ende."

Was soll ich jetzt tun ich habe ihn noch einmal gebeten mir diesen Antrag zu zu senden aber er weigert sich...

Ich möchte diese Anzeige ja löschen!

haikoko  27.10.2018, 09:50
@TinaMa98
Ich habe aber nur 3 Anträge pro Monat frei daher ist es mir lieber die für Härtefälle aufzuheben

Das sagt mir, dass er das Spiel mehrfach durchzieht und seine Anträge für diesen Monat verbaucht hat.

Ich würde jetzt ebay informieren, Stichwort "Bewertungserpressung":

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zur-bewertungserpressung?id=4230

Härtefälle scheinen für diesen Verkäufer Käufer zu sein, die nicht vor seiner Anwaltsdrohung einknicken.

Gib doch bitte mal die Artikelnummer oder einen Link zum Artikel.

TinaMa98
Beitragsersteller
@haikoko

Er hat mir Nun einen Antrag gesendet und ich habe ihn nun mit neutral bewertet. Das passt ihm immer noch nicht ich soll ihn positiv bewerten oder der Anwalt wird eingeschaltet. Nun habe ich bei eBay angerufen aber die geänderte Bewertung kann anscheinend nicht gelöscht werden. Hab zwar noch etwas Angst das er mit dem Anwalt kommt aber eBay sagt er kann mir nichts tun.

haikoko  29.10.2018, 20:49
@TinaMa98

Danke für Den Stern.

Nein er kann Dir nichts tun. Du hast rot in grau geändert. Was will er mehr.

Trotzdem würde mich von so einem unverschämten Verkäufer die Artikelnummer oder der ebay-Nick interessieren.

TinaMa98
Beitragsersteller
@haikoko

Auf meine Nachricht das ich bei eBay angerufen habe und es so in Ordnung sei mam das von ihm: das ist doch nicht mein Problem.

Sie haben sich für die neutrale entschieden obwohl der Kauf wegen Ihnen nicht stattgefunden hat. Ebay hat damit nichts zu tun.

Ebay bieten nur 1 x die Möglichkeit auf Änderung an und die sollen Sie auch richtig nutzen.

Ich bestehe auf vollkomen Entfernung der Bewertung oder auf Änderung auf positiv ansonsten lasse ich Sie per Anwalt anschreiben.

Der Verkäufer von Borax Natriumborat Reinheit 99,9% heißt hellesonne123

haikoko  30.10.2018, 19:47
@TinaMa98

Telefoniere bitte mit ebay, was zu tun ist.

Ich muss dem Verkäufer Recht geben. Nicht für seine Umgangssprache Dir gegenüber, sondern einfach weil er sachlich im Recht ist.

In den Angeboten dieses Produkts steht als Untertitel: "Verkauf nur GEWERBLICH, Versand nur nach Bestätigung!" Diese zusätzliche Zeile kostet den Verkäufer auch zusätzlich Einstellgebühren.

Und mit dieser von Dir überlesenen Information hättest Du nicht kaufen dürfen und da doch, weder neutral noch negativ bewerten dürfen. Es war Dein Fehler. Da kann der Verkäufer nichts für.

Ich habe die Änderungen in der Artikelbeschreibung durchgelesen. Diese Zeile wurde nie geändert.

Eine Lösung sähe ich noch, die Du dem Vekräufer anbieten könntest. Er meldet einen unbezahlten Artikel, Du reagierst nicht und nach vier Tagen aschliesst der Verkäufer den Fall. Damit wird die Bewertung durch ebay gelöscht. Nichtzahlende Käufer verlieren ihr Bewertungsrecht.

Um mir besser eine Meinung bilden zu können:
Hast Du den Artikel jetzt bekommen oder nicht und was genau hast Du überlesen?

TinaMa98
Beitragsersteller

Man benötigt einen Gewerbe schein das habe ich überlesen auf das das ich das Paket nicht bekommen habe habe ich dem Verkäufer eine E-Mail gesendet warum das Paket nicht ankommt und dann habe ich nach meiner Bewertung eine E-Mail erhalten das man diesen benötigt (ich hätte einen hätte nur noch keine Zeit ihm diesen zu senden) auf das der Anruf.

Rambazamba4711  25.10.2018, 21:00
@Rambazamba4711

Der Verkäufer soll bei ebay einen Antrag auf Löschung der Bewertung stellen, dann bekommst Du eine Nachricht von ebay auf die Du dann wie gewünscht reagieren kannst.

Genau wegen einer eBay Bewertung einen Anwalt einschalten. Ich glaub’s auch das der das machen wird

WosIsLos  25.10.2018, 23:25

Das gabs schon öfters.

Beim Support melden?

TinaMa98
Beitragsersteller

Das mache ich wie? Kenn .ich da nicht so aus

Wenn ich das mal so bemerken darf, auch wenn das nur indirekt mit deiner Frage zu tun hat aber die haben ja jetzt auch genug Leute beantwortet:

Eine negative Bewertung für Ware nicht erhalten ist einfach unangemessen. Warum keine neutrale? Du musst doch immer davon ausgehen, dass die Sendung bei der Post verloren gegangen ist. Dann hätte der Verkäufer alles gut und richtig gemacht und nun steht da eine negative Bewertung in seinem Profil, das ist doch nicht fair.

Bitte bedenke, dass Verkäufer, die nur kassieren aber dann nichts verschicken wollen, bei Ebay in kürzester Zeit auffliegen würden.

Gut, der Verbleib dieses Paketes ist ja nun geklärt, aber sollte so etwas noch einmal vorkommen: sieh dir bitte als erstes das Bewertungsprofil des Verkäufers an. Wenn damit alles stimmt, dann kannst du davon ausgehen, dass er auch deine Ware verschickt hat, genau wie jede andere. Dann kannst du ihn bitten, bei der Post einen Suchauftrag zu erteilen, dieser Bitte sollte er auf jeden Fall nachkommen. Bleibt die Sendung aber verschwunden und du hast dich auf dein eigenes Risiko hin für unversicherten Versand entschieden, dann wäre eine maximal neutrale Bewertung angemessen. Ich persönlich würde eine solche Aktion allerdings schlicht gar nicht bewerten.