Kann man als Studierende noch andere Fördermittel beantragen?

3 Antworten

Du bekommst weniger Bafög, weil der Unterhalt deiner Eltern steigt. Sie müssen ja nun deine Schwester nicht mehr versorgen. Du musst dich also an deine Eltern wenden. Sollte deine Schwester aber auch eine Ausbildung machen ohne Geld dafür zu bekommen muss das bei der Bafög Kasse angegeben werden.

da meine Schwester nicht mehr zur Schule geht.

Das bedeutet, dass deine Schwester in der Richtung nicht mehr unterstützt werden muss. Das können deine Eltern jetzt dir zahlen. Das ist der Hintergrund.

Wende dich also an deine Eltern.

Wurde denn ein Stipendium gar nicht geprüft/beantragt, z.B. vom St.-Werk Villigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung