Kann man als Single mit 1600€ Netto leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, man kann 92%
Ja, aber es wird sehr schwer 4%
Nein, es ist unmöglich 4%

21 Antworten

Ja, man kann

Natürlich ist das möglich. Ich lebe allein und habe ca 1200,-- Euro zur Verfügung und muss auch zurecht kommen

Ja, man kann

Sogar ziemlich fürstlich. Man kann auch von 600€ leben, sofern man nicht viel Geld aus dem Fenster wirft. Viele haben heute nicht mal mehr das.

Ja, man kann

Hatte in meinem altem Job 1200.- netto und konnte davon leben, mit allem Drum und Dran: Auto, ausgehen, Hobbys, usw.

Wie schrecklich! Damit bewegen Sie sich ja am Existenzminimum. Ich wußte nicht, das dermaßen schreckliche Armut herrscht. Hätten Sie Ihre Bankverbindung genannt, flössen jetzt sicherlich Spenden aus Mitleid. Es soll, so hörte ich, vielleicht auch nur Faselei, Familien geben, die mit weniger auskommen müssen. Mein Bedauern ist mit Ihnen.

Ja, man kann

Ich hab damals mit 850 Euro auskommen müssen...ging auch..war hart, aber ging..

Theia  12.11.2010, 19:41

Ich hab 500 Euro im Monat (Student) und muss Miete und alles bezahlen und schaffs auch irgentwie ;D

eratis  12.11.2010, 19:44
@Theia

Willkommen im Club...wo ein Wille..