Gut Leben mit 1800€ Netto?

10 Antworten

Ich kann nur sagen das ich mit 840 Euro Normal Lebe, für meine Verhältnisse sehr gut sogar, auch wenn es Knappe Kiste ist ich Spare ja auch, es kommt immer darauf an was für ein Mensch du bist, schmeißt du dein Geld Sinnlos ausm Fenster was eigentlich fast alle Menschen tun dann nein, dann musst du Normal Leben, aber wenn einer so eine Lebensweise wie ich hat, dann Lebt man wie ein Gott mit so einem einkommen was du hast (oder so) Und nein ich muss auf nichts verzichten, bin kein Höhlenmensch.

Mekadeka231  03.10.2017, 23:45

(Aabe aber kein Auto, das ist auch ein guter Punkt)

Ist schon ein gutes Einkommen!
Die Ansprüche wachsen unmerklich mit dem Gehalt. Markenklamotten können sehr ins Geld gehen - da sind keine Grenzen- aufpassen musst du hier auf jeden Fall. Auch beim Auto solltest du nicht zu sorglos sein.

Ist ein extrem gutes Gehalt. Dafür musst auch schon etwas auf dem kasten haben.

Was hast du denn für ne Ausbildung?

Markenklamotten gehen extrem ins Geld. Ob du nur damit durchkommen wirst. Ist meiner Meinung fraglich. Gehe nicht davon aus.

mxmln1307
Fragesteller

würde eine Ausbildung als Metzger machen und bei meinem Vater um Betrieb arbeiten und diesen später übernehmen

didi317  04.10.2017, 07:51
@mxmln1307

Hört sich ja soweit gut an. Nur ob du wirklich nur von Markenklamotten leben kannst ist für mich schwer zu beantworten, da ich nicht weiß wie sonst deine Ausgaben im Monat sind.

Naja, auch auf dem Land zahlst du Nebenkosten und Lebensmittel.

Für gehobene Ansprüche wird dann nicht allzuviel übrig bleiben

Als Single normal leben ja, gut eher nein. Mit Partner der ebefalls so ab 1500.-- netto verdient lebts du dannn sehr gut.