Kann man als Pilot auch eine Brille haben , oder geht das nicht?

3 Antworten

Wer Flugzeugführer werden will, der sollte in der Lage sein, die nötigen Voraussetzungen für seinen Traumjob selbst recherchieren zu können. Tausende Websites beantworten kompetent jede einzelne Frage, zuverlässiger und mit mehr Expertise als man es von anonymen Users eines x-beliebigen Frageforums erwarten darf, wo in jeder Minute auch falsche Antworten "aus dem Bauch heraus" gegeben werden.

https://piloten-karriere.com/pilot-voraussetzungen/

Wer nicht in der Lage ist sich mit den nötigen Informationen zu versorgen, den möchte ich eigentlich in Zukunft nicht im Cockpit unserer Flugzeuge sehen. Ich erwarte da mehr von Kapitänen und First Officers.

Bei Astronauten ist es eindeutig. Nein!

Bei Piloten kommt es schlicht auf den Grad und die Art der Fehlsichtigkeit an.

ich kenne genügend Jetpiloten die eine Brille tragen darum behaupte ich mal ja