Kann man als Mutter masallah sagen?

11 Antworten

Ich finde es total toll, dass du als Mutter eine derartige Beziehung zu deinem Kind aufgebaut hast! Natürlich darfst du Masallah sagen! Schön ist, dass dein Kind die Liebe erfahren darf, die viele andere Kinder entbehren! Es wird dir dafür danken!

20Amelie11
Beitragsersteller

:) oh danke

Das wichtigste für Kinder ist Anerkennung, fühlbare Liebe und unterstützung. Sage es deinem kind, wie sehr du es liebhast, wie schön du es findest und dass du stolz auf es bist, Es ist ein großes Glück, das man erleben darf, wenn man Mutter wird. Und in den Zeiten, in denen es anstrengend wird, wo man an sich zweifelt, wo man Mühe hat, dieses Kind so anzunehmen, erinnerst du dich an diese unbeschwerten Tage und fühlst es tief in dir, dass du alles mittragen kannst und die Kraft hast, deinem Kind in allen Lebenslagen beizustehen. Kinder, die wenig Liebe empfangen, die abgewertet werden und beschimpft, können später als Erwachsene auch keine Gefühle vermitteln. sie mussten schmerzlich lernen, dass sie ein Störfaktor waren und nicht wert, geliebt zu werden. daran erinnern sie sich und bei allem Bemühen um eine andere Haltung dem eigenen kind gegenüber, es wird immer im Weg stehen und sie es als Eltern schwerer haben als Kinder, die bereits als Kleine viel Liebe bekommen haben.

Semmiable  20.04.2014, 09:09

Tut mir leid aber wegen deinem Beitrag muss ich lachen im positiven Sinne ;D Ist ja schön und gut das du dir so viel mühe gemacht hast diesen Text zu schreiben, aber Sie hat nur gefragt ob man Masallah zu seinen eigenen Kindern sagen darf.

Dass sagen meine Eltern auch immer zu mir.es ist nicht schlimm ,wenn die Eltern ihr eigenes Kind bewundern und Mashallah sagen,Jedes Kind hat eine Begabung die bewundert/gelobt werden sollte.

ich finde es toll,das du es sagst.Denn damit drückst du ja auch jedesmal deine Dankbarkeit gegenüber Allah aus,das er dir ein Kind gegeben hat,das für dich auch vollkommen ist. Und sollen wir uns nicht auch jeder Zeit daran denken,das alles von Allah erschaffen wurde auch die schönen Dinge des Lebens?

20Amelie11
Beitragsersteller

Ja genau so meine ich es auch eigentlich, aber ich habe Angst wenn andere oder fremde das mitkriegen und so blöd kucken. Frage mich manchmal auch ob ich zu stolz oder arrogant bin. aber ich will meine Dankbarkeit zeigen. Ich sehe nur das viele Mütter nicht so sind und ich andauernd meine liebe zeige und andere merkwürdig kucken. Aber eigentlich ist es auch egal was andere denken...

Klar kannst du es sagen, solltest du sogar immer am besten sagen, wenn du was gutes über dein Kind / auch andere sagst. Man fügt immer MasaALLAH hinzu, wenn man es nicht vergisst.

20Amelie11
Beitragsersteller

gut so mache ich das auch..