Kann man als Mann im reifen Alter noch Creolen tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt da "noch"? Creolen sind doch seit Jahrhunderten üblich, und das auch bei Männern. Seefahrer hatten stets goldene ( oder zumindest einen Ohrring), damit im Falle des Todes ein Gegenwert für eine Bestattung vorhanden war. Also ich trage meine seit etwa 30 Jahren und sie sind mein Identifikationsmerkmal. Ich habe 'mal in einem Artikel eines Psychologen gelesen, dass Ohrringe die Aufmerksamkeit der entgegenkommenden Leute erhöht und das besonders das rhythmische Schwingen der Ringe das gesprochene Wort unterstreichen. Und wer eben besonders auffallen möchte, trägt Ohrringe. Bei den Frauen ist es doch Selbstverständlichkeit, bei Männern leider etwas weniger werdend, aber nicht aus der Mode.

gb200
Beitragsersteller

Freut mich, dein befürwortender Beitrag!

Creolen ( bei mir heißt das Ohrringe ) sind immer aktuell. Ich als reife Dame trage seit Jahren die gleichen klassischen Goldohrringe und mein Sohn mit 21 Jahren auch. Als er sie eines Tages vergessen hatte reinzumachen, wurde er von seinen Kollegen sofort gefragt WARUM. Weil es Menschen gibt, die erhöhte Aufmerksamkeit für sich brauchen, wird es auch immer diese "Schaukelringe" geben. Ein Beweis sind doch z.B. Pop-, auch Schlagersängerinnen, die der Gesamtwirkung wegen fast Immer auffällige , wackelnde Ohrringe tragen, bei Männern sind das mitunter auch Glitzerohrstecker.

"Noch?" Creolen sind seit weit über 100 Jahren beliebt, z.B. bei den Seefahrern und bei mir als Mann im mittleren Alter auch heute noch.

Guten Abend 👋🏻

Natürlich darfst du das tragen! Das hat nichts mit reif oder dem Geschlecht zu tun. Es geht rein nur um dich und wie DU dich gut fühlst. Sieht bestimmt toll aus.

Liebe Grüße

June

gertraudeZ  31.07.2021, 21:45

Da hast du völlig recht, es geht nur um "dich" ( mich ) unabhängig vom Geschlecht. "Ich bin ich" lautete ein Song von Rosenstolz, ein Liedtext so richtig zum nachdenken und daher trage ich meine Ohrringe weiter, auch wenn es für einen Mann nicht so selbstverständlich erscheint.

gb200
Beitragsersteller

Ja, toll sieht das bestimmt aus, zumindest sagen das einige, dagegen spricht kaum jemand.

Trag dass womit du dich wohlfühlst, es muss anderen nicht gefallen (:

Liebe Grüße 🍀

gb200
Beitragsersteller

Guter Tipp! Denn wohlfühlen mit meinen Ohrringen tue ich allemal!

BlueRedRoses  20.06.2021, 23:19
@gb200

Freut mich dass ich helfen konnte 😊 dass ist ja auch das wichtigste, denn es ist dein Körper und dein Leben (:

Alles gute wünsche ich 🍀