Kann von Creolen Ohrlöcher ausleiern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie leicht und wie groß. Die ausgeleierten Ohrlöcher die ich in der Umgebung gesehen habe kamen eher durch Verletzungen als durch Dehnen zustande. Meine Kinder haben jahrelang ca. 1cm große Creolen getragen und noch perfekt runde Ohrlöcher.

Tannibi  08.02.2023, 16:55

1 cm ist auch winzig.

Manche Menschen haben schwaches Bindegewinde und die Schwerkraft ergibt ihr Übriges. Aber es gibt auch viele Menschen, deren Löcher auch nach Jahrzehnten noch so sind, wie kurz nach dem Stechen. Das Gewicht des Ohrringes, die Dicke usw. , also viele Faktoren sind entscheidend. Daher kann man es nicht genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider, so schön wie große, massive (zumindest 2 cm ) Creolen hin und her schaukeln, werden die Löcher wie ein senkrechter Schlitz geweitet. Wenn du dann wieder Stecker tragen möchtest, kippen diese nach unten ab, aber erst nach einigen Jahren. Alternativ könnte dann nein Tunnel angebracht werden, durch den man dann beliebige Ringe (auch gleich mehrere) hindurchfädeln kann.

Wenn du sie ständig trägst schon. Ich habe früher dauernd die 10cm xl Creolen getragen und gemerkt, wie die sich in das Ohrläppchen einarbeiten.

Seitdem ich getunnelt bin gibts keine Probs mehr, sogar meine 12 cm Creolen kann ich wochenlang tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es kann sein, hängt aber von der Beschaffenheit der Ohrläppchen ab, meine sind recht robust gebaut. Im Alter lässt aber das Bindegewebe nach und so sieht man so manche alte Dame mit ausgeleierten Löchern. Wenn man dann erst im Pflegeheim liegt, braucht man auch keine Ohrringe mehr!