Kann man als Mädchen muskulöse Waden geerbt bekommen?

Hier noch ihr Rücken als Zusatz zu den Antworten unten:

Das Frauchen hat was vor. :-)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich, wenn Muskeln gut sichtbar sind, kommt es auf 2 Dinge an. Körperfett und Muskelmasse.

Körperfett deshalb, weil, egal wie groß die Muskeln sind, man sieht sie nicht, wenn eine Fettschicht drüber ist. Beispiel Kugelstoßerinnen. Viele Kugelstoßerinnen sehen einfach nur dick aus, obwohl sie jede Menge Muskeln haben. Weil ihre Muskeln unter dem Fett versteckt sind.

Oder die Marathonläufer, die wenig Körperfett haben. Dadurch sind die wenigen Muskeln gut sichtbar. Und, es ist genetisch bedingt, wo viel Fett eingelagert wird.

Muskelmasse hingegen erlangt man durch Krafttraining. Also Radfahren bringt da nix. Genetisch bedingt ist natürlich, ob man leicht Muskeln aufbaut oder nicht. Einige müssen sich halt richtig abmühen, damit was passiert, Andere schauen die Hantel nur an und die Muskeln wachsen. Ebenso genetisch bedingt ist, wo sich Muskeln verteilen. Also, Manche bauen Muskeln leicht am Oberkörper auf, andere nicht.

Bei dem Muskelaufbau spielt aber auch noch die Ernährung eine Rolle. Ohne gute Ernährung wird nix aufgebaut.

Was hat überhaupt deine Freundin vor?

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

JuliSky20
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung.

Sie trainiert seit ein paar wenigen Monaten erst so richtig und das zuhause mit ein paar Hilfsmitteln, die sie zur Verfügung hat. Also vorher noch gar nicht wirklich bis auf Radfahren, die sie zugegeben regelmäßig betrieb. Darum haben mich diese Waden ziemlich verblüfft. Dabei hat sie vor allem an den Beinen mächtig schnelle Fortschritte machen können. An ihren Oberschenkeln ist sie ebenso voluminöser und straffer gleichzeitig.

Am Oberkörper (Rücken und Arme) sieht man auch langsam gute Ansätze von Muskulatur, wie ich finde. Gerade jetzt an diesen warmen Tagen sieht man das gut, da braucht sie mir keine Fotos mehr zu schicken. '.- ^^

ozz667  09.04.2020, 09:18
@JuliSky20

OK. Das zweite Foto und seine Erläuterungen haben da für mich etwas Klarheit rein gebracht.

Ich habe ja geschrieben, es hängt von der Muskelmasse und dem Körperfett ab. Am Oberkörper sieht man ja auch bereits Muskeln. Da die Veränderungen so schnell gekommen sind (ein paar Monate) hat, hat sie wohl Körperfett abgebaut. Weil Fettabbau geht halt wesentlich schneller als Muskelaufbau. Das wird auch oft in der Werbung genutzt. Wenn Fitnessprogramme schnelle Erfolge versprechen (sei es Ichmachdichkrass oder sexy oder Bosdtransformation) ist das immer nur Fettabbau, damit man die vorhandenen Muskeln besser sichtbar macht. Genau so bei vielen angeblichen IG Fitness-Girls. Fettabbau und Sixpack, aber kein einziges Kilo Muskeln echt aufgebaut.

Muskelaufbau selbst dauert halt quälend lange - erst recht bei Frauen.

Deine Freundin hat halt gute Voraussetzungen. Ob das genetisch ist, oder ob sie "heimlich" Muskeln aufgebaut hat - also aufgrund ihres Alltags oder früheren Sport - keine Ahnung.

Es sieht halt schon so aus, als ob deine Freundin in Richtung Bodybuilding geht. Also nicht unbedingt mit Wettkämpfen, aber vom Training und Ernährung her. Weil, um in kurzer Zeit so auszusehen in muss man schon alles richtig machen. Und das bedeutet, man muss sich mit Muskelaufbau und Fettabbau richtig beschäftigen (neben dem Training ist halt die Ernährung extrem wichtig). Das macht man nicht ohne Ziel.

Das sind allerdings jetzt nur Vermutungen.

Eigentlich bin ich auch nicht daran interessiert, solche Muskeln an den Waden zu kriegen aber mit eher schmalen Beinen daneben fühlt man sich neben ihr irgendwie verloren

Jeder Mensch ist halt anders. Solange du dich wohl fühlst, alles OK.

Gerade jetzt an diesen warmen Tagen sieht man das gut, da braucht sie mir keine Fotos mehr zu schicken. '.- ^^

Bist wohl doch eifersüchtig. 😉🙈

JuliSky20
Beitragsersteller
@ozz667

Ja schon ein wenig eifersüchtig :PP aaaber wer soviel Energie und Lust reinsteckt, der muss man das auch gönnen können. =)

Ich habe sie übrigens noch gefragt bezüglich der Ernährung und sie meinte, dass sie schon ziemlich geschaut hatte so ab Jahresbeginn, was sie zu sich nimmt, um eben diese Muskeln zu erzeugen oder wie du sagst, in erster Linie Fett zu verbrennen und gut in Form zu kommen. Habe sie aber schon erwischt, wie sie dabei auch mal Ausnahmen machte. ^^ Wenn diese Ausnahmen häufig vorkommen, kann es schon auch an der Genetik liegen, denke ich. Zumindest bei meiner Anwesenheit merke ich wenig von sauberem Essen. Wie gesagt, das sei ihr gegönnt!!

ozz667  09.04.2020, 18:28
@JuliSky20

Top.

Sie weiß ja anscheinend, wie es funktioniert. Kannst dich ja - wenn du willst - mit drauf hängen.

Kann schon an der Veranlagung liegen aber am wichtigsten ist, neben den Reizen, die man natürlich setzen muss, ganz eindeutig die Ernährung. Kenne viele Mädchen auch bei uns im Verein, die mit der Optimierung ihrer Ernährung, vor allen Dingen bei der Wahl der richtigen Lebensmittel sowie des Zeitpunkts der Einnahme und teils auch mit Nachhilfe von Ergänzungsmitteln (Aminosäuren, Kreatin) über die Zeit ziemlich starke Beine und Arme gekriegt haben. Die sind innerhalb eines Jahres mega aufgegangen, was das Muskelvolumen angeht.

Deine Freundin scheint ja auch jung zu sein, da siehst du dann ganz schnell mal positive Ergebnisse. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliSky20
Beitragsersteller

Ja da hast du sicher recht. Gibt sehr viele Mädchen heute die sehr sportlich unterwegs sind und kräftige Arme und Beine haben. Für mein Empfinden gibt es sogar immer wie mehr Mädchen, die stärker als Buben sind. :D

Ganz ehrlich - zu muskulöse Waden sind auch nicht schön bei Frauen

aber das kann genetisch bedingt sein, alles kann genetisch bedingt sein, Oberschenkel, Waden, Arme etc.

Bodybilder haben ihre Beine auch nicht aus der Losbude. Klar kann man da nachhelfen. Aber ne gewisse genetische Anatomie sollte schon vorhanden sein, auf der man dann aufbauen kann. Aber als Frau bitte nicht übertreiben... Irgendwann wirds dann unschön ;)