Kann man als Mädchen mit 16 noch wachsen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nach meinem 16. Geb. (erster Perso) noch 12 cm gewachsen. Im Perso steht allerdings immer noch meine "alte" Länge.

kaylaaa323  18.01.2022, 08:47

wie groß bist du jetzt? und hast du was dafür getan oder kam der wachstum von alleine?

soweit ich weiß kann man bis zum 21. lebensjahr wachsen. kommt aber auch mit auf die gene an.

im prinzip ja, aber das ist halt von mensch zu mensch verschieden ich bin nach meinem 13 lebensjahr nicht mehr gewachsen.

am genausten kann dir das ein arzt sagen, der die knochenspalten der hand messen kann.

ansonsten ist es so, dass es genetisch bedingt ist -wenn man sehr kleine eltern hat -wird man kein riese. sind die eltern unterschiedlich gross, sind die kinder oft so mittelgross. beispiel: ich bin 1,65 - mein mann 1,92 unsere tochter 1,75....

Naja, denke mal schon - wenn auch nicht so viel.

Bis zur Pubertät steht die "Karosserie", dann kommt das "Feintuning" bis etwa 20 *g

Selbstverständlich kann man das,die körperliche Entwicklung ist ja noch lange nicht abgeschlossen!!

LG,sissis-truhe