Hey Ich bin nur 146 cm als Mädchen groß und 16 Jahre kann ich noch wachsen ?

4 Antworten

Es ist kein Problem, mache dir zuenächst nicht zu viel Gedanken um deine Größe, das Wichtigste im Leben ist das ja nicht. Habe auch viele Freunde, die eher klein sind. ;) Da du noch 14 bist, gehe ich davon aus, dass du wachsen kannst, nimm mehr calciumhaltige Nahrungen zu dir, und mache viel Sport. Theoretisch wächst ein Mädchen bis zum 18. Lebensjahr noch;)

LG v. S.B.

Felixderechte68  18.06.2021, 19:47

Sie ist 16. Kannst du nicht lesen,was im Titel steht??

Geh viel in die Sonne. Als ich mit 23 nach Spanien gezogen bin, bin ich innerhalb von 6 Monaten 4 cm gewachsen... o.k. einen Zentimeter habe ich dann auch wieder verloren, weil die Wirbelsäule sich wieder "gesetzt" hat. Aber 3 cm sind geblieben!

Natürlich ist das keine Garantie, aber schaden wird es Dir auch nicht, wenn Du an der frischen Luft bist.

Mit 16 wachsen die meisten Mädchen nicht mehr viel. Dein Arzt sagt, alles ist normal, also wirst du wohl damit leben müssen. Es gibt einige, die ähnlich klein sind wie du.

Ja, du kannst noch wachsen. Das könnte ein Arzt feststellen.

Du wächst ja noch bis du ungefähr 20 bist. Würde aber keine Riesenschübe mehr erhoffen.