Kann man als Mädchen im shaolin kloster leben/trainieren?

3 Antworten

In einem Shaolin Kloster in China ist das für Mädchen unmöglich. Es gibt ein Shaolin kloster in Berlin,da ist es vielleicht möglich. Lang ist es her.....

NightlightF  01.07.2021, 17:30

Das stimmt wohl nicht. Das Mädchen dürfen selbst verständlich da trainieren. Bin Chinesin

OnkelSchorsch  27.05.2017, 17:54

In einem Shaolin Kloster in China ist das für Mädchen unmöglich.

Das ist sachlich falsch. "Shaolin-Kloster" sind in China gewerbliche Sportschulen, die jedem offenstehen, der oder die das bezahlt.

Diese Shaolin-Kloster aus den Filmen sind ohnehin nur Fantasie, so etwas gibt es real nicht. Spätestens mit der Kulturrevolution verschwanden die letzten Reste davon.

PatchrinT  28.05.2017, 11:07
@OnkelSchorsch

Mein besagtes Shaolin kloster ist ein großes Areal,mit schöner Landschaftsgestaltung,Parkähnlich mit Ruhe-,Entspannungszonen. Unter der Bezeichnung "Kloster" läuft das überall. Selbst manch Christliches Kloster ist als solches kaum heute zu erkennen. Shaolin Klöster in china gibt es noch,restauriert und für Touristen erschlossen. Es ist aber oft so das im jugendlichen Alter die Geschlechter unterschiedliche Trainingszeiten haben,die Erwachsenen nicht. Da trainieren Männer und Frauen zusammen. Wenn hier in D ein Chinese eine "Kampfsportakademie" eröffnet,dann heißt es ja auch nicht das es eine Akademie ist sondern eine umgebaute Sporthalle für Kampfsportler.