Kann man als Kopftuchträgerin Schauspielerin werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du in einem muslimischen Land (z.B Indonesien, Türkei etc.) grössere Chancen hast als z.B in mehrheitlich christlichen Ländern wie Deutschland. Aber wenn du Glück hast suchen sie ja für eine Serie eine Kopftuchträgerin! Einfach mal Augen offen lassen. :) Viel Glück. ♥

BadBelal77
Beitragsersteller

danke das ist sooo hilfreich :) <3

Du kannst Dich sicher als Komparsin bewerben! Aber eine Karriere geht mit Kopftuch allenfalls in der islamischen Republik Iran! Dass die Dir ohne Vorkenntnisse gleich in einer Serie die Hauptrolle geben, halte ich für ausgeschlossen!

Du musst immer dran denken, als Schauspielerin stellst du eine Figur dar, und zwar so, wie der Autor und der Regisseur das wollen. Deine eigene Person tritt da in den Hintergrund. Auch in Serien, in denen Personen Kopftuch tragen, erwartet man, dass die das Kopftuch ablegen, z.B. wenn die Szene "zu Hause" spielt. Abgesehen davon ist die Branche nicht gerade angenehm für gläubige Muslime. Aber das wirst du wohl wissen.

Natürlich, aber ich würde das Kopftuch einfach ablegen.

Ich bin selbst Muslima und habe mich von dem Ding befreit.

Kann ich jedem empfehlen!

Macht euer eigenes Ding und lasst euch keinen Blödsinn von den sogeannten "Brüdern" in der Moschee eintrichtern! :)

Betulbeto  15.11.2014, 19:41

Also wenn du dich schon als "Muslima" bezeichnest, habe dann wenigstens etwas Respekt vor das, was du "Ding" nennst. Wie respektlos kann man sein und somit auch die eigene Religion verschmutzen. Ich sage ja nicht, dass du dein Kopftuch nicht ablegen solltest oder so aber wenn schon dann manipuliere nicht andere mit deiner Demütigung an die Religon. Möge Allah dich rechtleiten. Echt armselig!

Willst du das Kopftuch denn auch ablegen? Oder willst du es immer, also auch während der Arbeit als Schauspielerin tragen?