Kopftuch ablegen Erfahrungen?

8 Antworten

Ich glaube das sind zwei Themen:

  1. das Kopftuch an sich und die religiöse Bedeutung, die es für dich hat. Da kann ich dir nichts zu sagen. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Du könntest mal deine Mutter fragen, die ja wahrscheinlich auch Muslima ist, wie sie das sieht. Sie hat ihre Entscheidung kein Kopftuch zu tragen ja wahrscheinlich auch überlegt haben.
  2. Deine Beziehung zu deinen Mitschülern. Ich glaube das ist der Knackpunkt der Frage. Haters will hate. Ich würde dir gerne was besseres sagen, aber im Grunde ist es egal was du machst. Wer lästern möchte findet immer einen Grund. Das bedeutet: ja, sie reden jetzt schlecht, sie tun es auch weiter. Ist eigentlich egal, was du machst. Das ist für dich einerseits eine schlechte Situation. Aber gerade weil es so ist, sollte das keine Rolle bei deiner Entscheidung spielen. Sie lästern sowieso. Also mach das nicht von diesen Leuten abhängig. Wenn dich das Tuch stört, dann mach es ab. Wenn du es nur abmachen willst, weil die Leute aus deiner Klasse doof sind, denk drüber nach. Verstehe mich nicht falsch: ich bin Christin, nach meiner Überzeugung brauchst du das Tuch nicht. Aber gerade weil ich gläubig bin, verstehe ich auch, wie das ist, wenn man aus Glaubensüberzeugung handelt und mit dummen Sprüchen konfrontiert wird oder jeder Fehler kritischer gesehen wird und auf den Glauben verallgemeinert.

Denk einfach drüber nach, was DU möchtest und das machst du dann.

Worauf es immer ankommt ist wie Du antwortest, wenn Du verbal angegriffen wirst.

Antworten müssen kurz und konkret sein wie z.B. "Ich habe mich jetzt umentschieden. Hast Du ein Problem damit?

Oder: "Es ist meine Entscheidung. Triff Du Deine eigenen".

Anfeindungen müssen abgewürgt werden, so dass der andere nicht mehr weiss, was er drauf sagen soll. Und man dreht sich auch sofort um und geht weg, ohne noch etwas abzuwarten.

Wie du siehst wollen alle, dass du das Kopftuch ausziehst. Nicht weil du blöde Kommentare bekommst, sondern weil sie das Kopftuch hassen. Du hast das Kopftuch für Allah getragen, möge Allah dich reichlich dafür belohnen. Und du hast ja schon gemerkt, dass es nicht leicht ist. Deswegen solltest du es auch weiterhin es tragen für Allah. Es ist schwer aber vergiss nicht wer dein Schöpfer ist. Versuch es für Allah zutragen. Und es macht kein unterschied ob du es jetzt oder wenn du älter bist trägst. Diese blöden Kommentare oder Blicke werden nicht aufhören. Wenn du es jetzt ausziehst, dann wird es noch schwerer für dich es später anzuziehen. Besonders wenn du einen Job hast. Wenn du einen Job findest, während du ein Kopftuch hast ist es besser für dich, als wenn du ein Job findest und dann ein Kopftuch trägst. So wird es vielleicht dazu kommen,dass du gekündigt wirst. Allgemein denk nochnal drüber nach, ob du doch nicht lieber das Kopftuch anbehalten möchtest. Lieber bekommst du diese blöden Kommentare, als wenn du raus gehst aber Allahs Zorn auf dich ist.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:06

So ein Quatschkopf, dieser Allah, wenn er eine Gläubige wegen ihrer Vermummenschanzung belohnt! - Was ist das für ein Gott, der was von solchen Äußerlichkeiten hält? - Ein ärmlicher solcher ist er! - Keiner, der sich anzubeten lohnt!

Was hat denn dieser Allah davon, wenn sie KT "für ihn" trägt?

Was ist schlimmer: Blöde Kommentare oder blödes Kopftuch?

Kenan455  16.12.2023, 22:11
@CarlosMerida

Pass auf wie du redest. Allah hat es befohlen und wenn wir Allahs Befehle befolgen, dann belohnt er seine Diener, obwohl er nicht müsste. Aber Allah ist Barmherzig und liebt seine Diener und liebt es wenn seine Diener die Befehle von ihm folgen und er belohnt einen auch dafür. Allah ist weise. Er weiß was wir nicht wissen. Und wenn Allah sagt, dass die Frauen ein Kopftuch tragen sollen, dann ganz sicherlich nicht einfach so. Und auch wenn es Allah auch so sagt, dann befolgen wir, weil er ist unser Schöpfer. Und unsere Frauen haben Ehre und bedecken sich. Wer den Islam folgt wird zufrieden sein in seinem Herzen. Und nicht wie jeder 2 der unter Depression. Kein Wunder bei einer Toten Seele.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:26
@Kenan455

OH, ich passe SEHR gut auf, wie ich rede!

Allah hat überhaupt nichts befohlen: Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet: Der Scharlatan Mohammed!

Ihr befolgt, weil ihr blind Euch was vorsagen lasst, was völliger Schwachsinn ist, der nur von MENSCHEN kommt.

Eure Frauen tun mir leid - EHRE haben die nicht! Die haben Gefängnisse und Unterdrückung - Unzählige Muslimas bringen sich um, weil sie den Zwang und die Grausamkeit des Islam nicht aushalten!

....es grüßt Dich ganz lieb

Deine tote Seele!

cigkoftee  17.12.2023, 00:38
@CarlosMerida

nicht wir sind blind sondern genau DU! Das merkt man daran dass du ich mit dem Quran kaum auskennst und hier rumlaberst von wegen unterdrückung so blind bist du wegen den medien hahahah

CarlosMerida  17.12.2023, 01:09
@cigkoftee

vor lauter blödem Lachen übersiehst Du, dass auch der Koran ein Medium ist

(...hahahahaha?)

es tut mir sehr leid für dich. ich kann da nicht aus Erfahrung mit einem Kopftuch sprechen, aber aus Erfahrung mit dem Leben: lass dich nicht von anderen zu etwas drängen, was du selbst nicht willst. und wenn dich jemand fertig macht, dann knick nicht ein. das gibt diesen Menschen nur eine Art von Genugtuung, sie sehen sich dann bestätigt und das Verhalten wird (meiner Erfahrung nach) nur noch schlimmer.

Du musst aber auch an dich und dein Wohlergehen denken. du kennst dich selbst am besten. also stell dir die Frage: bin ich stark genug, um die restliche Zeit mit dieser Klasse so zu überstehen, wie es jetzt ist oder schaffe ich das nicht / will ich das nicht schaffen?

such dir auf alle Fälle Unterstützung bei Lehrpersonen, Freunden oder Familienmitgliedern, damit du nicht alleine damit fertig werden musst und achte gut auf deine psychische Gesundheit, die vernachlässigt man leider gerne einmal. und es dauert so viel länger, sich von zB. einer Depression zu erholen als es dauert, am Druck von Aussen zu zerbrechen. Ich wünsche dir auf alle fälle alles gute. bleib du selbst.

Kein Mensch muss ein Kopftuch tragen.
Du kannst es tragen gegen Wind und Wetter, meist aber stört es beim verrichten von Arbeiten, in der Gesellschaft und im Berufsleben.

Mit Spott must du rechnen, das hast du dir schliesslich selber eingebrockt, aber sei Stark und achte dich nicht darauf. Alles geht mal vorüber. Dein Versuch ist gescheitert, löse dich rechtzeitig vor Frauenverachtenden Ritualen ohne Sinn und Zweck.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.