kann man als junge mädchen leggins anziehen?

8 Antworten

Dazu muss zu allerst gesagt sein, dass das Auswählen von Kleidung jedem Individuum selbst überlassen werden sollte. Es liegt in dieser Situtation also vollkommen in deinem Ermessen, ob du das Tragen von Leggings für angebracht hälst. Es könnte allerdings zu hämischen Kommentaren deiner unmittelbaren Mitmenschen führen. Wenn das für dich nicht von Relevanz ist, dann "Let's go"!!

Ich selbst bin seit Jahren überzeugter männlicher Leggingsträger, jedoch zumeist in Kombination mit einer kurzen Sporthose.

Hier ein sehr zu empfehlendes Modell https://www.amazon.de/Hummel-Herren-Leggings-HERO-BASELAYER/dp/B00HG9RW04

Diese gibt es in deinem lokalen Sportgeschäft bestimmt auch für weniger Geld.

Viel Spaß damit!!!

lasse1128
Beitragsersteller

Ok vielen dank für deinen Kommentar,und das du dir so viel Mühe gegeben hast und mir noch ein Link dazu getan hast. Dennoch meine ich keine Sportleggins, das wäre für mich auch kein Problem, ich meine aber richtige Leggins wie die Mädchen sie tragen. Trotzdem Danke!!

Ja kann man, darf man! Aber nicht bei Angestellten von United Airlines in den USA. Dort kommst du mit Leggins nicht in den Flieger, wenn Angehörige von dir dort arbeiten und du deshalb ein spezielles Ticket nutzt. (Siehe Pressemeldungen von heute!)

lg mike

lasse1128
Beitragsersteller

Ja ok danke für deine Antowrt, weißt du wieso das in den USA so ist?

poormikey  27.03.2017, 10:49
@lasse1128

Die (nicht alle) haben ganz einfach einen Knall. Sie sind Weltmarktführer bei den Pornoherstellern und ersaufen trotzdem in ihrer eigenen Prüderie. Das Ergebnis einer solchen Schizophrenie kannst du derzeit im "oval office" des Weißen Hauses bestaunen.

Wenn du Leggings anziehst, dann sind es keine Mädchen-Leggings, sondern Jungs-Leggings. Die Leggings selbst haben kein Geschlecht, das ist nur Stoff.

Es gibt in unserer Gesellschaft Geschlechterrollen, also bestimmte Erwartungen an Männer und Frauen. Eine der Erwartungen ist, dass Männer keine Leggings anziehen und damit kollidierst du gerade. ;) Diese Geschlechterrollen sind aber nirgendwo festgeschrieben, sie ändern sich ständig durch Trends und jede Gesellschaft hat ihre eigenen. Und das wichtigste: Niemand muss sich daran halten. Wir machen das nur, weil wir Angst davor haben, aufzufallen oder anders als die Masse zu sein.

Mich interessieren Geschlechterrollen auch nicht und witzigerweise habe ich auch gerade Leggings an, weil ich einen Rock anhabe und das wäre ohne Leggings heute zu kalt gewesen. ("Nur die", 40den, schwarz, also reines Damenmodel.)  Ich trage auch Röcke, weil sie gerade für Männer viel bequemer sind als Hosen und mir die für Männer vorgesehene Kleidungsauswahl einfach viel zu langweilig ist.

Das Problem mit den Geschlechterrollen ist, dass man, wenn man sich danach richtet, nicht sein eigenes Leben lebt, sondern das der anderen. Einfach, weil man immer irgendeine unsichtbare Erwartung der anderen erfüllen will und sich deshalb selbst einschränkt. Ob man lieber das macht, was andere glücklich macht, oder das, was einen selbst glücklich macht, muss jeder selbst entscheiden.

ich hatte immer mal wieder die Kleidung meiner beiden Schwestern aufzutragen,am Wochenende gehörten Leggins als Freizeitkleidung mit dazu.Man hat erst mal alles gesehen und wenn Besuch kam habe ich mich dann doch ganz schön geschämt,auch der Farbe wegen oder wenn die Mädchen gekichert haben.

Du bist echt ein Held! (Und Helden dürfen sowieso alles tun). Aber ja, du darfst:

> Frauenklamotten kaufen

> Frauenklamotten anziehen

> Leggins anziehen

> Frauenunterwäsche tragen

> Schminken

Denk einfach daran, dass dein Umfeld u.U. ein bisschen speziell darauf reagieren kann. Achja, und natürlich kannst du nicht im BH durch den Bahnhof rennen; sonst gibt es evtl. Probleme wegen "Störung des öffentlichen Friedens".

Grüsschen

~BaerVonNebenan