Kann ich als junge?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann ein 14 jähriger Junge Feinstrumpfhosen oder Leggins anziehen !

Trage was dir gefällt .Wenn du dich in Feinstrumpfhosen oder Leggins wohlfühlst , dann kannst du auch als Junge Feinstrumpfhosen tragen .

Verschiedene Hersteller bieten auch Herrenstrumpfhosen in den unterschiedlichsten Stärken an .

Du kannst und darfst aber auch die Damenfeinstrumpfhosen tragen .

Lass die Leute reden ... , singen die Ärtzte !

Du kannst alles, solange Du Dich damit wohlfühlst. Ich trage zwar heute auch Strumpfhosen und hätte es auch in Deinem Alter gerne, hätte mich das aber nicht getraut. Zumindest nicht offiziell. Die Angst von anderen dafür schief angesehen oder gar verspottet zu werden als Junge Strumpfhosen zu tragen war einfach zu groß. Wenn ich Strumpfhosen trug, dann heimlich. Meine Mutter hatte mir sogar angeboten mir "Knabenstrumpfhosen" - wie sie damals noch in den Katalogen zu finden waren - zu kaufen. Selbst dafür fehlte mir aber der Mut. Erst so mit 24 habe ich dann wieder ganz "offiziell" Strumpfhosen getragen.

Es liegt also an Dir. Wenn Du genügend Selbstbewusstsein besitzt auch bei einer Entdeckung zu Deinen Strumpfhosen zu stehen - Mach es! Strumpfhosen sind einfach praktisch und angenehm und es ist eine Schande, dass man als Mann dumm angesehen wird wenn man welche trägt.

Wer sagt eigentlich dass Strumpfhosen nicht für Jungs gemacht wurden? bzw. dass es lächerlich ist, wenn sie sie anziehen?!

So eine komische Welt..

Ja du kannst und darfst.

wenn es dir spaß macht, kauf dir welche und zieh sie an... überleg nur welche größe, da wenn sie dir nicht passt sie zu zwicken anfängt.

ich trage selbst auch immer wieder welche aber du solltest eins bedenken. deine Klassenkameraden sind meißt gnadenlos und könnten(müssen zwar nicht aber...) dich bloßstellen wenn sie dich darin sehen. dann ist die frage wie schlagfertig du bist und wie du ihnen "entgegentreten" kannst.

übrigends sieht es wirklich ein wenig lächerlich aus wenn du unter einer FSH nicht rasiert/eppiliert/gewachst .... bist und die haare (falls vorhanden) darunter zu sehen sind. (machen auch kaum frauen ;)

-> oder du greifst zu blickdichten (ich mag am liebsten die von calzedonia (ultra corprente) oder so., günstig und gut) und zieh sie oft statt socken an -> noch nie "entdeckt" bzw drauf angesprochen worden.

und auch unter einer anzughose blitzt nie wieder ein blankes Bein hervor ;)

PS: es wäre schön wenn mehr leute Strumpfhosen an Männern öffentlich akzeptieren...

PPS: für die die meinen das dass typische fraunekleidung ist... Zählt mal die mädels hosen anziehen und schaut euch den "rest" der mädels an ;) typisch wäre jeans ;)

Zweite Antwort: Natürlich gilt das auch für Leggings, die man drunter trägt. Haben beide Vor- und Nachteile. Bei der Leggings kann man die Socken frei wählen und wechseln. diese können aber verrutschen, Kätebrücken oder Knubbel können dadurch entstehen - Drukstellen bei hohen Schuhen. Man muss drei Teile anziehen, waschen sortieren. Bei der Strumpfhose braucht man nur diese anziehen, keine Knubbel, weniger verrutschen, keine Kätebrücke und weniger Einzelteile zum waschen, sortieren. Aber man kann die Socken nicht frei aussuchen, ggf kann man diese zusätzlich drüber ziehen bzw. nicht b.B. wechseln.. = Möglichkeiten gibt es viele und je nach Zweck würde ich die Unterwäsche aussuchen.