Kann man als industriemechaniker viel verdienen?

4 Antworten

Ein Freund von mir verdient etwa 2.500 Euro brutto. Es ist aber soweit ich weiss sehr unterschiedlich. Je nach Unternehmen besteht die Möglichkeit von Nacht- und Wochenend-Schichten mit entsprechenden Zuschlägen. Auch regionale Unterschiede sind zum Teil gross. Nord- und Ostdeutschland sind häufig schlechter bezahlt als Bayern oder der Raum um Frankfurt.

Hallo! den Hinweis auf eine Tabelle hast Du schon von herja. Bevorzugt in einem großen Betrieb ist das ein richtig guter Job.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Viel verdienen kannst Du in jedem Beruf. Musst allerdings überall Leistung und Sachverstand bringen. Glück gehört auch dazu!