2022 wer verdient besser ein normaler Elektriker oder ein industriemechaniker?

2 Antworten

Das hängt immer davon ab wo derjenige arbeitet. Nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie sollten beide bei gleicher Berufserfahrung ziemlich das Gleiche verdienen. Wenn sie denn im selben tariflich gebundenen Betrieb arbeiten.

Ansonsten hängt es immer davon ab, wer besser verhandeln kann.

Nikki8141  14.02.2022, 12:19

Hups mit "normalen Elektriker" dachte ich das die außerhalb der Industrie gemeint waren also 3 Mann Betrieb quasi für Zuhause

Das kommt drauf an .... angestellt mit Sicherheit der Industriemechaniker da in der Industrie meist nach Tarif gezahlt wird.

Aber pauschal kann man das auch nicht sagen .... bei uns verdienen Elektriker im kleinen Betrieb eher schlecht. Industriemechaniker nach Tarif sicherlich 1000 mehr. Aber wie gesagt nicht alle werden gleich bezahlt