Kann man als Fachkraft für Lagerlogistik sich zum Automobilkaufmann hocharbeiten?

2 Antworten

Sprich zunächst einmal mit einem Kollegen, oder mit dem Meister darüber. Wenn du gerade erst angefangen hast, laß es ersteinmal laufen wie es läuft-. Später kannst du auch in der Personalabteilung/Ausbildung nachfragen. Dann kennen sie dich schon und haben einen Eindruck von deiner Arbeitsweise. Bist du gut sind die Chancen wesentlich höher.

Evtl. mußt du eine zweite Ausbildung machen. Die hat dann meistens ein kürze Laufzeit.

Glaub ich nicht, weil das eine mit dem anderen genau Null zu hat. Aber am Ende entscheidet das dein Arbeitgeber. Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Berufe haben einfach keine Gemeinsamkeiten.