Kann man als 'europäerin' Braids tragen?

7 Antworten

Kulturelle Aneignung ist kompliziertes Thema

mich selber bin dunkelhäutig und der Meinung wenn du dich mit dem Thema richtig auseinandersetzt unserer Kultur einfach alles und die Geschichte hinter braids kennst verstehst du erstmal warum das so ein heikles Thema ist und vielleicht sagst du dann selber aus Respekt lass ich lieber aber braids sind ja heutzutage ja ein modischer Kopfschmuck (klar auch noch oft kultureller Hintergrund oder religiöser) die grausame Geschichte die nicht vergessen werden sollte hat daraus ja was neues geschaffen wenn du die Geschichte verstehst bzw. Kennst und nicht nur ohne Recherche dahinter dir das machen lässt finde ich zeigt das schon Respekt der Kultur dir gegenüber und wenn du dich lieber mit braids oder anderen Kulturen identifizierst und Interesse und Respekt dafür aufbringst seh ich kein Problem es wär doch diskriminierend zu sagen du darfst das nicht weil du weiß bist jemand wegen der Hautfarbe ausschließen ist dämlich und wenn du dich wohlfühlst und persönlich zugehöriger fühlst für die gewisse Kultur sollte man es dir nicht verbieten du kannst ja auch nix dafür nicht dunkelhäutig zu sein so seh ich das und es zeigt ja respekt und Achtung wenn du dich für die Kultur begeisterst anders sieht es aus wenn du dich nicht damit auseinandersetzt und einfach trägst weil es schön aussieht das ist schon respektlos und noch anders ist es wenn du echt kein Plan hast und dunkelhäutige diskriminierst oder nicht gleichwertig gegenüber weiße siehst dann macht dich das logisch zum rassisten der auf ne komplette Kultur scheisst und sie in den dreck zieht

Ja klar habe ich auch ❤ Und ich ahne nicht so etwas gehört nur Sendern als Frage und nicht als beleidigung

Kannst du, kommt bei den meisten Afrikanern nur nicht sehr gut an, weil das ja sozusagen Diebstahl der Kultur ist. Zuerst wurden wir schwarze wegen unseren dicken Lippen fertig gemacht, jetzt ist es voll cool. Dazu auch noch wegen den Kurven, jetzt ist es sexy kurvig zu sein. Und jetzt mit den Braids auch noch??? Ne, das muss echt nicht sein. Braids haben eine kulturelle Bedeutung, die meisten wollen es nur weil es "trendy" ist.

Klar, es gibt doch viele Weiße mit Braids.

Mach doch was was dir gefällt