Kann man als deutscher Fan von Real Madrid sein?

11 Antworten

Nun es kann dich keiner daran hindern aber....

Es ist doch total langweilig, Fan von einer Mannschaft zu sein, die quasi jedes Spiel gewinnt und jede Saison erst ab dem Championsleague Halbfinale interessant wird. Real ist da ja noch schlimmer als Bayern, was das Dauergewinnen von Titeln aller Art angeht. Noch dazu sind Real Fans dafür berühmt, schnell beleidigt zu sein, wenn die Mannschaft mal nicht 4-0 zur Halbzeit führt (Operettenpublikum) oder gar zurück liegt, obwohl genau dann die Fans gebraucht werden. Außerdem wird meiner Meinung nach viel zu viel über Christiano Ronaldo bzw. die Spieler geredet und zu wenig über den Verein an sich.
Ich frage mich, wie man sich als Fan von so überaus erfolgreichen Mannschaften noch über Titel freuen kann. Wenn sagen wir mal der 1. FC Köln die Euro-League gewinnen würde, würde ganz Köln Kopf stehen, aber wenn Real Madrid zum 12.(!!) Mal die Champions-League gewinnt, dann sind die Madrilenen nicht halb so euphorisch, sondern sagen sich eher: "Was anderes haben wir auch nicht erwartet"..

Sei von mir aus Fan von was du willst, aber spannende Spiele und richtiges Mitfiebern erlebst du bei anderen Clubs zehn mal öfter als bei Real, Bayern, Juventus, Barcelona und Co.

Es ist vollkommen egal, von welcher Mannschaft du Fan bist.

Du kannst mögen, was auch immer du willst. :)

Was sollte daran denn schlimm sein? Nichts, aber auch gar nichts. Sport ist Sport und jeder sucht sich seinen Club aus. Viel Spaß! :-)

Können tust Du schon. Schlimm ist es aber auch. Denn es gibt in Deutschland nur eine wirkliche Mannschaft - Schaaaaaalllkkeeee!

Na klar darfst du das!
Du kannst dir jede Mannschaft aussuchen die du magst!
Und jeder der etwas anderes sagt, ist nur neidisch haha