Kann man als Deutsche Person in den USA Schauspieler werden?

3 Antworten

Der erste Oscar für die männliche Hauptrolle ging an einen Deutschen: Emil Jannings (naja, der hat danach aber lieber in Propagandafilmen des NS-Regimes mitgewirkt).

Aber gerade in dieser Zeit emigrierten viele deutsche Staatsbürger, die vor und hinter der Kamera aktiv waren, nach Hollywood und waren da sehr erfolgreich.

Ein aktuelles Beispiel wäre Diane Kruger (eigentlich Heidkrüger, aber das können die Amis nicht aussprechen), die in Hollywood ziemlich erfolgreich ist, und die hier weniger bekannt ist, als dort.

Ja klar, wie Heidi Klum und es gab auch andere.

nein natürlich nicht in Amerika leben keine Deutsche die werden alle abgeknallt