Ist Matt Damon ein schlechter Schauspieler?

6 Antworten

An der Seite von Michael Douglas spielte er zum Beispiel eine Rolle, die weder ihm, noch Michael Douglas irgendjemand zugetraut hätte: Den schwulen Lebensabschnittsgefährten der amerikanischen Showgröße LIBERACE...

https://youtu.be/dRThdMn0IvE

Ich verstehe aber, was du meinst... Es gibt Schauspieler wie zum Beispiel Jack Nicholson, die bringen das gewisse Etwas, die starke Ausstrahlung mit. Matt Damon muss gut spielen, damit er nicht untergeht. Jack Nicholson müsste einfach nur da sitzen ...

Er hat schon seine Handvoll Filme, in denen er die unterschiedlichsten Rollen wirklich gut gespielt hat (Departed, Good Will Hunting...)

healey  13.08.2024, 20:15

Was Nicholson alles mit seinem Gesicht machen konnte. Das war schon toll.

Nein, finde ich nicht. Seine Rolle in "Der Marsianer" hätte eigentlich einen Oscar verdient gehabt. "Good will hunting" und "Der talentierte Mr. Ripley" war auch ganz stark.

Daneben gab es halt noch viel Popcorn-Kino, das aber nicht schlecht war. Die gleiche Person spielt er aber definitiv nicht.

Es ist wahr, dass Damon oft in bestimmten Rollen besetzt wird. Das kann daran liegen, dass er in diesen Rollen einfach sehr überzeugend wirkt und das Publikum ihn damit assoziiert. Aber das ist bei den meisten Schauspielern so.

Die wenigsten spielen einmal den guten oder lustigen und in anderen Filmen die Gegenseite.

Siehe Dwayne Johnson. Der spielt immer Rollen in denen er der Gute ist. Ich habe ihn noch nie als Kriminellen gesehen.

Liebe Grüße 🌞

Das liegt daran das du dich nicht richtig auskennst mit dem Schauspieler.

Ich mag ihn als Schauspieler. Und nein, ich finde nicht, dass er in seinen Rollen immer "gleich" rüberkommt.