Kann man als Deutsche in Ägypten das Visum für 25 Dollar zahlen?

3 Antworten

Man sucht am Flughafen den Schalter der Nationalbank - Banque Misr - und kauft dort ein Visum zum aktuellen Kurs.

Ich habe noch nicht erlebt, dass der USD Kurs besser war als EUR, aber ich war zuletzt 2023 da und die Dinge ändern sich vor Ort schon einmal... also wer weiß.

Edit: bei der ägyptischen Botschaft steht noch der alte Betrag. 25 Euro.

https://egyptian-embassy.de/index.php/konsulat/visa-auswahl-formular

Ich reiche immer abgezählt 25 Euro pro Visum über den Tresen und bekomme sogar noch etwas Wechselgeld in ägyptischen Pfund heraus.

Als Ausländer NEIN.Du zahlst 105,-Euro.

Preis ist nur für Deutsche und EU Bürger.Als Tourist...

Visaart :

Anzahl der Einreisen Gebühr (€)Tourist (für Deutsche)Einfach€25,00

Tourist (EU)Einfach€45,00

TouristMehrfach€105,00

Business-VisumEinfach€105,00

Also statt so was an bekannten zu fragen,das fragt man immer erst an Botschaft,oder am Schalter die Fluggeselschaft.Oder per Telefon an Reisebüro und an die zuständige person in Firma.

www.1avisum.de

Schemset  07.04.2025, 19:30

Ja, wenn man sich über Tisch ziehen lässt, kann man auch 105 Euro zahlen...

malteser55  07.04.2025, 19:31
@Schemset

steht alles in diese Visa Webseite.Sind diese infos alle Fake?

Schemset  07.04.2025, 19:36
@malteser55

Die Webseite bietet einen Visum-service an und streicht dabei Gebühren ein. Darum zahlt man dort mehr als direkt vor Ort...

Dort stehen die aktuellen Preise in Euro, britischen Pfund und USD Dollar ausgeschildert, du kannst dir selbst aussuchen, in welcher Währung du zahlen willst. Du musst es nur bar dabei haben, der Beamte bei uns hat keine Kartenzahlung genommen, in Hurghada wohl öfter so.

Bei uns waren es vor kurzem 25$ oder 29€ pro Person für einfache Einreise als Tourist. In USD war es also günstiger, aber man brauchte es bar.

Was meinst du mit gilt das für Ausländer? In Ägypten seid ihr alle Ausländer, der Einheimischen brauchen kein Visum.