Kann man als Christ Serien/Filme wie z.b. the vampire diaries gucken?
Hallo,
wie schon in der Überschrift ist meine Frage, ob man als Christ Serien oder Filme wie The vampire diaries gucken kann.
Ich habe die Serie jetzt einmal durchgeguckt und ich habe erst jetzt wirklich drüber nachgedacht, ob ich diese überhaupt gucken sollte. Im Prinzip geht es ja um Vampire und Hexerei. Könnte man zum Beispiel einfach die Zaubersprüche auf stumm stellen, oder solche Szene überspringen, oder hat die gesamte Serie einen schlechten Einfluss?
Außerdem hatte ich mal gehört, dass Hollywood satanistisch wäre, stimmt das? Dürfte man dann garkeine Filme oder Serien von Hollywood gucken oder wie ist das?
Danke und lg
2 Antworten
Auf Grund deiner Beschreibung würde ich ganz darauf verzichten.
Sonst hilft der "Jesus-Test". Dabei stellst Du dir vor, dass Jesus neben Dir sitzt und mit Dir die Serie/den Film anschaut.
Was meinst Du, wie würde er reagieren?
- Entsetzt
- Traurig
- Begeistert
- "Neutral"
Je nach der erwarteten Reaktion würde ich mich dann verhalten.
Ich habe die Serie jetzt einmal durchgeguckt
Aha, also kann man als Christ offenbar sowas gucken oder bist du in Flammen aufgegangen?
Könnte man zum Beispiel einfach die Zaubersprüche auf stumm stellen, oder solche Szene überspringen, oder hat die gesamte Serie einen schlechten Einfluss?
Ja mach das lieber, wenn du Angst hast, dass du auch plötzlich zur Hexe werden könntest. Jeder der Harry Potter geguckt hat, ist jetzt schließlich auch bis in die Grundtiefen seiner Seele verdorben und betet Satan an.
Sarkasmus beiseite.
Außerdem hatte ich mal gehört, dass Hollywood satanistisch wäre, stimmt das?
Das behaupten Menschen, die unbedingt Anzeichen für Satanismus sehen wollen und wer sucht, der findet auch. Hat zwar hauptsächlich mit subjetkiven Interpretationen zu tun und weniger mit Fakten aber Fakten jucken Spinner in der Regel sowieso nicht. Siehe Verschwörungstheorien zur flachen Erde, Reptiloiden, NWO usw, usw.
Dürfte man dann garkeine Filme oder Serien von Hollywood gucken oder wie ist das?
Wieso? Was soll denn passieren, wenn man Hollywood-Filme guckt?
Den Glauben daran, dass etwas schlecht ist, was weder dir, noch sonst irgendwem in der Welt nachweislich geschadet hat?
Ok, Glückwunsch, I guess >.>
Danke echt hilfreich, und auf deine Frage warum ich die Serie schonmal geguckt habe. Ich habe die Serie vor 2 Jahren durchgeguckt und mein Glaube war da nicht so stark. Ich habe mich erst dieses Jahr informiert und mein Glauben gestärkt.