Kann man als Bauzeichner Architekt werden?

2 Antworten

Mit Mittlere Reife und abgeschlossener 3 jähriger Ausbildung als Bauzeichner, sind doch 3 Jahre oder? Hast du bei entsprechenden Noten in manchen Bundesländern das Fachabi. Damit auch den Zugang zur FH und die Möglichkeit Innenarchitektur zu studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Glasbernd  11.08.2024, 18:27

Nach erfolgreichen Abschluß als Innenarchitekt hast du die allgemeine Hochschulreife (ein abgeschlossenes Studium genügt) und kannst danach alles und überall Studieren. Sogar Medizin oder Theologie an Unis im In und Ausland.

Nach einer gewissen Zeit ja. Soweit ich weiß, gilt hier noch die Möglichkeit durch Prüfung und Zulassung in die Architektenkammer aufgenommen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979