Kann man als Azubi handwerker im lager oft am handy sein?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Stell dir vor, du hast ein Unternehmen und bildest einen Azubi für extrem viel Geld aus … und dann siehst du, dass er während der Arbeitszeit andauernd am Handy hängt. Würde dir glaube ich nicht gefallen. Wenn du gerade nichts zu tun hast, mache lieber selbstständig irgendwas z. B. aufräumen oder so.

Und wenn dein Vorgesetzter merkt, dass du immer gut dabei bist, hat er bestimmt auch kein Problem damit, wenn du mal kurz am Handy bist. Aber eigentlich hast du dafür deine Frühstücks- und Mittagspause.

VG

Du hast idR eine Frühstücks- und MittagsPause. Dann kannst du machen, was du willst.

Ansonsten solltest dein Handy tabu sein, zumindest du in der Probezeit bist.

Willkommen im Arbeitsleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Was könntest du an Handy lernen, das du zum Erlernen deines Berufes benötigst?

Und ich glaube auch nicht, daß dich dein Ausbildungsbetrieb für daddeln am Telefon bezahlen will. Sie legen beim Azubi ohnehin massiv drauf, weil sie in dich investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Es reicht völlig aus das du vor der Arbeit, in deiner Pause und nach der Arbeit am Handy kleben kannst, ansonsten hast du dich um deine Ausbildung bzw deine Aufgaben zu kümmern.

Wenn du lieber mehr am Handy hocken willst, kannst du gleich zu Hause bleiben und den Job sparen. Du bist dort zum Arbeiten da und nicht zum Daddeln am Telefon!