Kann man als Autist ein Kommunist sein?

3 Antworten

Kommunismus ist ein nettes Prinzip. Jedoch nur in der Vorstellung praktikabel. Kommunismus funktioniert aus dem Grund nicht, da es ein Widerspruch gegenüber der Menschlichen psyche ist. Menschen sind hierachistische Herdentiere, welche stats danach streben eine höhere Position in der Hierachie zu bekommen und besser als andere zu sein. Macht ist des Menschens begierde. Selbst in der UdSSR funktionierte Kommunismus nicht. Es wird immer Menschen geben, die besser sind als andere und gegenüber diesen wäre es ungerecht alle anderen Bürger gleichzusetzen. Geht es in der Sozialpolitik nicht um Gerechtigkeit? Ein Widerspruch. Und ja, es ist möglich einer sinnlosen nicht praktikablen Idiologie zu folgen, welche den Anschein einer gerechte Welt wiedergibt.

Korvek  13.08.2020, 10:01

Ich denke, dass man da als Autist sogar einen Vorteil hat. Autisten sind normalerweise strenge Kopfmenschen und keine Bauchmenschen. Sie können ihre Natur besser kontrollieren

Natürlich, als ob Autismus etwas mit Politik zu tun hat.

Jedenfalls sind viele Autisten ziemlich links. ;-)