Kann man als "Ausländer" ein J-Pop Idol werden (noch wichtiger) wo und wie?

PS: Ich weiß dass dass sehr unrealistisch ist wegen Aussehen, Herkunft etc. Deshalb bitte ich darum nur zu antworten wenn ein Lösungsvorschlag da ist!!!

2 Antworten

Ein netter Traum, realistisch wird das aber nur ein Traum bleiben.

Du erhälst vor Ort schon keine Aufenthaltsgenehmigung, geschweige denn eine Arbeitserlaubnis (wg. Nationalität und insbesondere dem Alter. Deine Eltern werden kaum mit dir auswandern und hier macht das Visum eh ein Strich durch die Rechnung)

Andere Faktoren wie : Man kann Westler dort nicht vermarkten, Aussehen, Können, hunderttausend Konkurrenten vor Ort etc. brauch ich da gar nicht mehr zu listen. Es scheitert schon am Visum.

(In 3 Jahren fließend japanisch zu sprechen ist sehr ambitioniert und ehrlich gesagt auch eher naiv gedacht)

missxsouphie
Fragesteller

ok also ich hätte eher daran gedacht dass viel später zu machen 17/18 und zu den in 3 jahren japanisch lernen, ich lerne seit ein paar jahren (2) das heißt wenn ich 16 bin habe ich 5 Jahre lang gelernt.

LePetitGateau  19.02.2023, 16:33
@missxsouphie

Ich sag ja nicht, dass das nicht ein gutes Level sein kann: Aber von fließend kann man da mit Sicherheit trotzdem nicht reden.

(und "Lehrjahre sagen auch nix über Intensität aus)

Mit 18 hast du zwar das Problem der Erziehungsberechtigten nimmer, dennoch ist beim Visum dann Schluss. Japan hat eines der strengsten Einwanderungsgesetze und das gilt auch für den Entertainmentbereich.

Versuch erstmal weiter am Singen und Tanzen zu arbeiten, und dann sieht man weiter.

RitschieDorie  19.02.2023, 17:38
LePetitGateau

Ich denke nicht, daß du beurteilen kannst wie schnell jemand eine Sprache spricht. Je jünger man ist, desto schneller spricht man die Sprache. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu. Und bei Sprachen lernen gibt es Unterschiede ohne Ende. In meiner Schulzeit kam damals ein Mädchen aus Argentinien zu uns. Innerhalb von einem Jahr hat sie deutsch gelernt, sprechen wie schreiben. Die Frau meines Bruder hat in zwei Jahren Chinesisch gelernt. Sprache und Schrift. Machbar ist alles. Wenn du zu allen Menschen so bist und ihnen schon vorher sagst, daß sie etwas nicht schaffen, ist das nicht gerade aufbauend.
Etwas anderes ist es mit dem berühmt werden. Nur die wenigsten schaffen so etwas. Und da bin ich bei dem bekannten Satz: Mache erst eine Ausbildung und sehe dann weiter.

Rukichan  19.02.2023, 21:47

Es nicht werden zu können und auf Teufel komm raus für Unrealistisch zu halten ist auch nicht das richtige. Die Japanische Band Monkey Majik zum Beispiel hat 2 Kanadische Mitglieder, von denen einer der beiden sogar der Sänger ist und die haben es schon vor über 20 Jahren geschaft und sind sogar recht erfolgreich in Japan

Möglich aufjedenfall. Viel glück, ich bin stolz auf dich das du ein Ziel hast. Die meisten versinken in ihrer Versagerblase.