Kann man als Altenpfleger in Spanien in der Pflege arbeiten?

5 Antworten

Wir haben bei uns examinierte spanische Pflegekräfte, die sind super ausgebildet. In Spanien ist die Pflege in einen so desolaten Zustand, dass die dort ausgebildeten Kräfte sogar zu uns nach Deutschland kommen, dabei gibt es Länder, wo es ihnen noch besser gehen würde, wie u.a. in Norwegen. Da sind Kolleginnen von mir hin und sind begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dort eine Arbeitserlaubnis bekommst, ja.

Da hättest du viel Konkurrenz aus Lateinamerika und die kümmern sich gut um die Leute, sprechen Spanisch, haben menschliche, nicht nur Versorgungs-Qualitäten.

heyyworld
Beitragsersteller

Ja aber in Deutschland gibt es die auch, die sind alle Hilfskraft. In Spanien ist auch ein Fachkräftemangel, noch schlimmer als in Deutschland!